Nach meiner Diplomierung zur Gesundheits – und Krankenschwester (1998) habe ich mich bis zur Geburt meines Kindes (2009) ausschließlich mit Schulmedizin beschäftigt.

Danach machte ich mich auf die Suche nach einer Alternative zur westlichen Medizin und bin schließlich in der Traditionell Chinesischen Medizin und somit bei Tuina gelandet.

Die 3 Jährige Ausbildung zur Diplomierten Tuina und Kindertuina Praktikerin machte ich im Lisa Zickler Institut für Ganzheitliches Lernen in Wien.

Seit Juli 2015 arbeite ich selbständig als Tuina Praktikerin und gebe Kindertuina Unterricht.

Ausbildungen und Kurse:

Diplom für Gesundheits- und Krankenpflege am Kaiserin Elisabeth Spital in Wien 1998

Reiki Grad 1-3 Meistergrad im Usui System bei Margit Selina Engel 2010-2013

Ausbildung zur Dipl. Tuina und Kindertuina Praktikerin am Institut für ganzheitliches Lernen 2013-2015

Narben entstören am Institut für ganzheitliches Lernen in Wien 2013

Laserkurs (Lasersicherheit und Laseranwendung) am Institut für ganzheitliches Lernen in Wien 2014

Aromapflege Einführungsseminar bei Eveline Deutsch in Wien

Kinderwelt Teil 1 (ätherische Öle für Kinder von 0-6 Jahren) bei Eveline Deutsch in Wien

Kinderwelt Teil 2 (ätherische Öle fur Kinder von 6-18 Jahren) bei Eveline Deutsch in Wien

Fussreflexzonen Seminar intensiv bei Augustin Hönegger 2017

Tuina für Gesicht und Füße bei Bacopa 2017

Ergänzende Rückenbehandlung mit Tuina bei Bacopa 2018

Kinsesiologisches Tapen und Tuina bei Bacopa 2018

mehere  TCM Online Seminare bei das Zentrum in Wien 2019-2022

Dorn Breuss bei Hubert Strasser 2022

 

 

 

 

 

 

Ich mache sie darauf aufmerksam, dass meine Anwendungen keine ärztlichen Tätigkeiten darstellen und die Anwendungen nicht den Besuch beim Arzt ersetzen können und sollen.
Termin nach vereinbarung

Kontakt

Carmen Hintermair 
Mitterschildbach 4
3232 Bischofstetten

+43 (0) 664 320 44 69
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.